classicday-johanneshensel.de
classicday-johanneshensel.de

"Klein aber fein" Oldtimer im Hof der Vintage Garage

von Alexander Wissgott

 

Die Oldtimer Fans mussten auch in diesem Jahr auf viele Treffen und Veranstaltungen verzichten. Johannes Hensel gehört, rund um alte Autos und Motorräder, zu einer Institution und ist immer sehr um die Szene bemüht.

 

Aus diesem Grund hatte er am zweiten Oktoberwochenende an seine Vintage Garage zum Odtimer-Frühstück unter dem Motto „Oldtimer im Hof“ eingeladen. Etwa 40 Autos und 20 Motorräder folgten dieser Einladung und trafen sich bei schönstem Spätsommerwetter.

 

Der Saisonabschluss begann schon morgens mit einem gemeinsamen Frühstück. Über den ganzen Tag bis zum späten Nachmittag herrschte ein buntes Treiben und auch einige Zuschauer fanden den Weg in den Wölfersheimer Grenzweg. Die Teilnehmer nutzen diese Gelegenheit gerne um alte Bekannte zu treffen, neue Oldie-Enthusiasten kennenzulernen oder einfach nur die Atmosphäre zu genießen. Bei Benzingesprächen und leckerem Kaffee und Kuchen gab es Autos aus vielen Epochen zu bestaunen.

Vom Mercedes 190 SL über einige italienische Klassiker, Jaguar, Porsche, zahlreiche US-Cars bis hin zu seltenen Stücken, wie einem Panhard Dyna, war für jeden Geschmack etwas dabei.

 

M. Belz von Kawasaki Deutschland steuerte zwei aktuelle Straßen- und Rennsportmodelle zur Ausstellung bei. Die weiteste Anreise zu dem mit viel Liebe gemachten Treffen, hatten ein Renault R8 Gordini aus dem Westerwald und ein ehemaliges Sinalco-Werbefahrzeug auf Basis eines VW Bus T2, der aus Aschaffenburg gekommen war. 

 

Das kleine, feine Treffen nutzten auch einige Teilnehmer noch, um Johannes Hensel nachträglich persönlich zu gratulieren, denn Hensel hatte im September seinem 65. Geburtstag gefeiert. Ein besonderes Geschenk erhielt Hensel durch einen Freund, der einen Geburtstagsgruß von Rallyelegende Walter Röhrl organisiert hatte. Der „Lange aus Regensburg“ hatte ein Poster eines Lancia 037 mit Autogramm und Glückwunsch versehen.

 

Alles in Allem war „Oldtimer im Hof“ eine gelungene Veranstaltung, die sich mittlerweile zum Szenentreff entwickelt. Auch im kommenden Jahr wird Hensel wieder dafür sorgen, dass Freunde des alten Blechs sich mit Gleichgesinnten treffen können. Die ebenfalls schon zur Tradition gewordene Maitour ist für den 08.05.2022 geplant, denn nachdem in diesem Jahr die „Classic Days“ pandemiebedingt ausfallen mussten, soll es im Oktober die siebte Ausgabe by Johannes Hensel geben.

 

Hier geht es zu den Fotos...

In Kooperation mit... 

Druckversion | Sitemap
© classicday-johanneshensel.de,