classicday-johanneshensel.de
classicday-johanneshensel.de

News

Eine familiäre Bindung sieht man auch an dem beigefügten Bild aus dem Jahr 2006.

Team Johannes Hensel/Georg (Schorsch) Hossfeld, Jasmin, Daniel und Sienna als Zuschauer und Moderator Rolf Moll.

Histo P.S. Festival Hungen in Kooperation mit der 33. ADAC Oldtimerfahrt Horlofftal

 

19.05.2024 | Am Zwenger | 35410 Hungen

 

Die beiden ältesten Old- und Youngtimer Veranstalter Mittelhessens versuchen zwei Events unter einem Dach am Pfingstsonntag, 19.Mai 24 als "historisches PS Festival "zu veranstalten.

 

Der MSC Horlofftal ist mit seiner 33.Oldtimerfahrt selbst schon ein Klassiker und besitzt jetzt das "H-Kennzeichen".

 

Mitveranstalter Johannes Hensel ist mit seiner Vintage Garage seit 1990 mit der Maler-Rallye, Mai-und Herbsttouren sowie sein überregionaler Classicday mit am Start.

Er ist der Oldtimerfahrt des MSC seit Jahrzehnten als erfolgreicher Teilnehmer bei den Automobilen, sowie als Moderator am Start und auf der Strecke verbunden.

 

So erhoffen der erste Vositzende Bernhard Jäger als Promoter und Johannes die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches und interessantes Event zu schaffen.

Indian-Summer "Vogelsberg-Tour"

 

Eine Indian-Summer Tour durch die malerische Vogelsberg Region mit einem Zwischenstopp auf dem Schloss Eisenbach bildete das Saisonfinale für das Team, rund um Johannes Hensel. 

 

Die Vogelsberg Region ist bekannt für ihre atemberaubende Herbstlandschaft, die sich in den warmen Farben des "Indian-Summers" präsentiert. Auf dieser Tour konnten unsere Teilnehmer die Schönheit der Natur genießen und gleichzeitig die nostalgische Atmosphäre eines Oldtimers erleben.

 

Das "Fahrerlebnis" für unsere Teilnehmer begann mit einer Fahrt durch die sanften Hügel und Wälder des Vogelsbergs. Die Straßen winden sich durch idyllische Dörfer und Bergstraßen mit beeindruckenden Ausblicken auf die herbstliche Landschaft der Vulkanregion.

 

Nach einer entspannten Anfahrt errreichten unsere Old & Youngtimer Freunde schließlich das malerisch gelegene Schloss Eisenbach. Dieses historische Juwel ist ein wahrer Blickfang und bot uns die Möglichkeit, in vergangene Zeiten und Epochen lange vor dem ersten Automobil einzutauchen. 

Qualität statt Quantität

 

Treffen der Old- und Youngtimer Freunde lockte Teilnehmer und Besucher am ersten Oktoberwochenende nach Wölfersheim

 

Trotz widriger äußerer Bedingungen fanden zahlreiche Teilnehmer und Freunde der Classic-Cars & Classic-Bikes den Weg an die Vintage Garage von Johannes Hensel in Wölfersheim. Bereits zum siebten mal lud der ehemalige Motorsportler,  Inhaber und Freunde der Old- und Youngtimer, zu einem illustren Treffen aller Epochen aus der frühen Geschichte der Mobilität zu einem Saisonausklang an seine Vintage Garage an den Grenzweg ein. Wie in den Vorjahren bot das Organisationsteam des Classic-Day den regional und bundesweit angereisten Teilnehmern, trotz der frühherbstlichen Wetterbedingungen, ideale Voraussetzungen und eine perfekte Plattform, um den Tag der „Classic-Cars & Classic-Bikes“ zu begehen.

 

Der mittlerweile schon zum „Kult“ gewordene Saisonabschluss für Zwei- und Vierrad Freunde begann schon morgens mit einem reichhaltigen Frühstück. Über den ganzen Tag bis zum späten Nachmittag herrschte ein buntes Treiben und die etwa 50 Automobile und 20 Motorräder zeigten das Spektrum der technischen Entwicklung der letzten 80 Jahre.

 

Bei den Zweirädern galt das größte Interesse der sehr seltenen -Bücker- aus dem Baujahr 1930, die normalerweise zu dieser Jahreszeit im Technikmuseum in Sinsheim zu sehen ist, ganze fünf Exemplare dieses Modells gibt es noch weltweit.

 

Bei den Automobilen stellte der Daimler aus dem Baujahr 1935 das Highlight des Tages dar. In der gesonderten Ausstellungsrubrik der Motorsportfahrzeuge der Marke OPEL folgte der bekannte OPEL-Tuner und Inhaber der PS- und Tuning- Schmiede Oliver Steinmetz mit seinem OPEL-Commodore der Einladung in die Wetterau. Neben dem schon legendären OPEL Commodore bildete der mittlerweile ebenfalls sehr seltene und nur in einer Stückzahl von 988 Stück gebaute Lotus Omega, von OPEL Enthusiast und Sammler Jens Hofmann ein weiteres Highlight. Von Mercedes 190 SL Cabrio über einige italienische Klassiker, Jaguar, Porsche und zahlreiche US-Cars, bis hin zu seltenen Stücken, wie einem Panhard Dyna, war für jeden Geschmack etwas dabei.

Die weiteste Anreise des Tages hatte ein Teilnehmer-Team aus Rastatt in einem originalgetreuen und als „Gangster Limousine“ bekannten „Citroën Traction AV“ der selbst vielen der jüngeren Besuchern aus zahlreichen Kinoverfilmungen bekannt erschien.

 

Neben der Rolle des Veranstalters, ließ es sich Johannes Hensel einmal mehr nicht nehmen, selbst durch den Classic-Day zu führen und die Besucher und Teilnehmer mit seiner fachkundigen und lockeren Moderation zu unterhalten. 

In Kooperation mit... 

Druckversion | Sitemap
© classicday-johanneshensel.de,